Filtern nach

Stil

Stil

Georg Pummer - Kunstwerke bei FancyPics

Zu den Kunstwerken
Georg Pummer FancyPics.de

Georg Pummer Mit seinen so spannenden wie irritierenden Porträts hat sich Georg Pummer als Meister des „Glitch-Stils“ etabliert. Hierbei werden gezielt eingebaute Bildstörungen zum ästhetischen Prinzip erhoben und definieren damit ein neues visuelles Konzept.

Kunstwerke von Georg Pummer online kaufen bei FancyPics

Aufgrund der Videoästhetik, die den auf Acrylmalerei basierenden Werken des Österreichers anhaften, erscheinen die analog kreierten Verfremdungen, Auslassungen und Fragmentierungen wie elektronisch generiert. Was letzten Endes in einer digitalen Anmutung seiner Bildwelten gipfelt. So denkt man bei der Betrachtung an typische Zerrbilder von TV-Empfangsgeräten oder verpixelte Ansichten auf Displays, die Georg Pummer dereinst zu seinen Porträts inspirierten. Durch den implizierten Auflösungsprozess erfahren die realistisch dargestellten Figuren eine (meta)physische Transformation, die sie flüchtig und unwirklich macht. Und damit im Surrealismus verortet. Georg Pummer lebt und arbeitet bei Herzogenburg in Niederösterreich. Nachdem er 2007 die Meisterprüfung als Karosserielackierer und Custom-Painter abschloss, machte er sich als freischaffender Künstler selbständig. Seine Kunstwerke wurden bereits u.a. in den USA, China, Italien, England sowie Frankreich ausgestellt und finden sich in zahlreichen internationalen Privatsammlungen.

Georg Pummer - Kunstwerke

1 Kunstwerk

1 - 1 von 1 Artikel(n)

Aktive Filter