Filtern nach

Thema

Thema

Technik

Technik

Format

Format

AVone - Kunstwerke bei FancyPics

Zu den Kunstwerken
AVone FancyPics.de

Der New Yorker AVone, der als Sprayer begann und heute zu den etablierten zeitgenössischen Pop Art Künstlern der USA zählt, bedient sich primär urbaner Sujets.

Kunstwerke von AVone online kaufen bei FancyPics

So erweist er seiner Heimatstadt, dem Big Apple, in komplexen Multi-Layer Werken eine Referenz der ganz eigenen Art. Mittels Leinwand, Holz und Rost, ergänzt um Stencils und Tape-Art entstehen teils fotorealistische, teils abstrahierte New York-Ansichten, die gleichsam romantisch und entmystifiziert wirken. Dabei geht es um die Dualität von Zerfall und Wiederaufbau, Schönheit und Vergänglichkeit, Ignoranz und Überambition. Was auch seine Frauenporträts widerspiegeln. AVone reflektiert in seinen Arbeiten, oft mit wiederkehrenden Motiven, den American Way of Life und den (Selbst-)Optimierungswahn unserer Zeit. Und wird damit zu einem bildgewaltigen Kritiker des westlichen Zeitgeists und Überlegenheitswahns.

AVone lebt und arbeitet in New York/USA. Er ist im MoMA sowie in Privatsammlungen auf der ganzen Welt vertreten und zeichnet für amerikanische Sport- und Medienkonzerne wie HBO, Nike und die NBA.

AVone - Kunstwerke

2 Kunstwerke gefunden

1 - 2 von 2 Artikel(n)

Aktive Filter