Holger Zimmermann - Kunstwerke bei FancyPics

Zu den Kunstwerken
Holger Zimmermann FancyPics.de

Petticoats, Haartollen, schöne Autos – die von Sorglosigkeit und Ausgelassenheit geprägte Werbeästhetik der Nachkriegsjahre inspiriert Holger Zimmermann zu seinen nachdenklich-komischen Collagen.

Kunstwerke von Holger Zimmermann online kaufen bei FancyPics

Von der Pop–Art beeinflusst widmet sich der 1970 in Daun geborene Künstler in seinen Werken den Jahrzehnten des deutschen Wirtschaftswunders.

Ausgangspunkt für die Arbeiten ist sein umfangreiches Archiv, eine Sammlung von Postkarten, Zeitschriften und Plakaten aus den 1950er- und 1960er-Jahren. Durch die wohlüberlegte Auswahl seiner Motive und der Kombination miteinander entwickelt Zimmermann eine eigene Bildsprache und erschafft eine Atmosphäre, die erfrischend wirkt, gleichzeitig aber Türen zu längst vergangenen Zeiten öffnet.

Holger Zimmermanns Werke sind sowohl eine Hommage an unsere Vergangenheit als auch eine Auseinandersetzung mit der uns umgebenden Realität.

Nicht nur der Thematik und Motivik der Pop-Art ist der Künstler verhaftet, auch in der Vielschichtigkeit und Bandbreite orientiert sich Zimmermann an den großen Künstler der Konsumgeneration wie Warhol oder Polke.

Holger Zimmermann - Kunstwerke

10 Kunstwerke gefunden

1 - 10 von 10 Artikel(n)