Filtern nach

Thema

Thema

Technik

Technik

Format

Format

Preisbereich

Preisbereich

ELIOT the SUPER - Kunstwerke bei FancyPics

Zu den Kunstwerken
ELIOT the SUPER FancyPics.de

ELIOT the SUPER ist freischaffender Künstler, Kurator und Musiker.
Er zählt zu den Pionieren der deutschen HipHop Bewegung. Popkultur und Junk Food sind Inhalt seiner Arbeiten. Umfangreiche Werkserien wie die „Neon Rainbow Food“ Motive, „Szenen des Alltags“ oder „Song Strukturen“ sind international beliebt und sprechen besonders das junge Kunstpublikum an.

Kunstwerke von ELIOT the SUPER kaufen bei FancyPics

Im Stil der Pop-Art kombiniert ELIOT die roughness seiner Graffiti Vergangenheit mit Stencil und Siebdruck. Als hauptberuflicher Künstler sind seine Arbeiten sichtbar in Sammlungen, bei Ausstellungen und Kunstmessen.

ELIOT the SUPER ist zudem Gründungsmitglied der  „ARTSchnitzel“, dem Kulturareal „Fraunberg Ateliers, München“ und „RAW//cc, KulturKollektiv Berlin“.

ELIOT im Interview: Ich denke dass in den letzten Jahren ganz viel in der Kunst passiert. Die Szene wird demokratisiert, trifft auf ein immer jüngeres Publikum und muss sich auch nicht mehr so elitär und ernst geben. Kunstkäufer*Innen stehen für eine neue Individualität. Das finde ich sehr gut wenn Kunst erreichbar ist (Vielseitigkeit, Shows und Preise). Es wird wieder stark nach gefallen und zur persönlichen Freude gekauft wird. Kunst first!

Die „30Works-Galerie“ ist einer der ersten und etabliertesten Galerien im deutschsprachigen Raum mit Fokus auf zeitgenössische und urbane Kunst. Also freue ich mich ganz besonders von Kyria & Gérard Margaritis über das Onlineportal „FancyPics“ (das ist der OnlineStore der 30works-Galerie) präsentiert zu werden.

Im Vordergrund standen in meinen Motiven immer schon eine „Sachlichkeit“. Das Stillleben. Aus der Beobachtung von Mustern, Einfachheit, Ordnung und Organisation an „Dingen“ kann ich für mich viel Inspiration ziehen. Dabei sind manche ästhetische Anmutung, Design und Funktionalität so gewohnt und alltäglich das wir diesen oft keine Beachtung mehr geben. Sie sind da wie der Strom aus der Steckdose.

Manche „Dinge“, wenn man sie wie ich „ikonisiert“, werden dann wieder sehr bewusst wahrgenommen. Ich ändere den Blickwinkel, die Perspektive für den Betrachter und amplifiziere dann noch weiter, indem ich meine Farbpalette stark einschränke und die Betonung auf Neon-Farben setze. Meine Drips sind dann noch das i-Tüpfelchen.

Das ist wie gute Musik, im Zusammenspiel tut sich was beim Betrachter. Eine innere Berührung eine Erinnerung, ein gutes Gefühl oder einfach nur „SUPER!“. Wir haben alle einfach Freude an positiven Motiven, den guten Erinnerungen die diese vielleicht hervorrufen und den fröhlichen Farben.
„Gefälligkeit“ muss nicht „banal“ sein und das Gefühl der Freude ist (zeitlos) „leider Geil“.

ELIOT lebt und arbeitet in München.

ELIOT the SUPER - Kunstwerke

5 Kunstwerke gefunden

1 - 5 von 5 Artikel(n)

Aktive Filter