Filtern nach

Thema

Thema

Technik

Technik

Meow - Kunstwerke bei FancyPics

Zu den Kunstwerken
Meow FancyPics.de

Meow ist den klassischen Weg vom Graffiti-Sprayer zum Street Artisten gegangen. Seit 2011 verschönert er so die belebten Straßen Kölns. Bevor er sich den Katzen als Hauptmotiv verschrieb, war er auch unter anderen Pseudonymen unterwegs.

Kunstwerke von Meow online kaufen bei FancyPics

Neben den Parallelen des im urbanen Umfelds Umherstreunens ist die Katze als Sujet sehr facettenreich: fest im Aberglaube verankert und mit ihren neun Leben ist sie nicht zuletzt Symbol der ägyptischen Gottheit Bastet. In seiner handgesprühten Reihe der Meditations-Katzen widmet Meow sich dem Thema in zeitlosem Gewand. Seine katzenartigen Wesen haben meist menschliche Körper. So erhebt der Künstler seine Kreaturen zu nahezu menschengleichen Gestalten.

Meow lebt und arbeitet in Köln.

Meow - Kunstwerke

7 Kunstwerke gefunden

1 - 7 von 7 Artikel(n)

Aktive Filter