Kunstwerke des Künstlers Meow

Meow ist den klassischen Weg vom Graffiti-Sprayer zum Street Artisten gegangen. Seit 2011 verschönert er so die belebten Straßen Kölns. Bevor er sich den Katzen als Hauptmotiv verschrieb, war er auch unter anderen Pseudonymen unterwegs. Neben den Parallelen des im urbanen Umfelds Umherstreunens ist die Katze als Sujet sehr facettenreich: fest im Aberglaube verankert und mit ihren neun Leben ist sie nicht zuletzt Symbol der ägyptischen Gottheit Bastet. In seiner handgesprühten Reihe der Meditations-Katzen widmet Meow sich dem Thema in zeitlosem Gewand. Seine katzenartigen Wesen haben meist menschliche Körper. So erhebt der Künstler seine Kreaturen zu nahezu menschengleichen Gestalten.

Meow lebt und arbeitet in Köln.

3 Kunstwerke gefunden

1 - 3 von 3 Artikel(n)